Was für eine Sause

Wow, war das ein großartiges Wochenende. Und schon wieder vorbei. Lange vorbei, denn aktuell lag etwas Pause in meinem Schreibfluss, nein, wurde mein Schreibfluss gestaut, metaphiert. Die Thesis, so trug es sich zu, verlangte einfach nach mehr Aufmerkmsakeit, wie das manchmal eben einfach so ist. Und deshalb konnte ich die Frohlockung des Wochenendes von damals einfach gar nicht kund tun, bisher. Die Kunde von der Freude. Sozusagen.
Es war gut, weil es entspannt war. Nichts tun außer Bier mit nem Bollerwagen kaufen, am See liegen, hindurch schwimmen, Fleisch braten, chillen, quatschen, lachen… so Dinge eben. Alle beteiligten fühlten den Spirit des Kurzurlaubes, dort am kleinen See in diesem (Hollywood) Bungalow1, und das war es was wir erreichen wollten.

Die Thesis läuft, by the way. Das Konzeptionieren schreitet voran. Und immer wenn ich prokrastiniere, dann lese ich das Weblog2 von Wolfgang Herrndorf. Von jenem großartigen Schriftsteller, der sich mit dem Buch Tschik nicht nur in mein Herz geschrieben hat. der an einem Glioblastom Grad 4 erkrankt ist. Einem leider absolut tödlich verlaufendem Hirntumor für den es keine Heilung gibt, Überlebenszeit meist nur wenige Monate. Er lebt aber schon drei Jahre damit und beschreibt dies. Manchmal komme ich mit dem Gedanken, er würde metaphysisch nicht mehr die Veröffentlichung meiner Master Thesis erleben, überhaupt nicht so richtig zurecht. Das schnürt mir dann die Kehle zu. Denn er hat mich ja beim Schreiben begleitet. Deshalb freut es mich, wenn ich einen Eintrag lese, der jung ist und von Funktionalität kündet. So wie jetzt. Lange war es nämlich still bei ihm. Auch, weil er sicher häufiger darüner nachdenkt, sein Weblog zu schließen. Verständlicherweise. Mister MoJo Risin.


  1. Eine Hommage an The Doors mit ihrem legendären LA Woman, hier.

  2. Sein Weblog, Wolfgang-Herrndorf.de - Arbeit und Struktur

Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.