Der Coltrane und die Neue von den Strokes

Was sagen sie denn zu meinen neuen Errungenschaften? Na? Leider haben sie rein gar nichts mit dem letzten Samstag statt gefunden Record Store Day (Link) gemein, der seit 2007 jährlich am dritten Samstag im April statt findet und der weltweit durch über 2000 Plattenläden, darunter auch drei in Thüringen, gefeiert wird. Labels und Musiker denken sich für diesen Tag immer gewisse Besonderheiten und Specials aus, so hat Nick Cave beispielweise eine 7" Animals (Link) veröffentlicht oder der David Bowie auch was Spezielles…

Aber das gab es heute unabhängig davon für mich. ein altes John Coltrane Album sowie die neue Scheibe von den The Strokes, die von niemandem geringeren als meinem alten Velvet Underground-Freund Lou Reed empfohlen wird.

e61e75aeab6011e28c6a22000a9f3c64_7

[UPDATE] Die neue Scheibe von den Strokes gefällt mir ziemlich gut, zum Teil erkennt man sogar die erste Platte wieder, andererseits klingt sie ziemlich modern, wenn man das so sagen kann. Einige Stuecke hätten auch gut von Foals sein können und auch Anleihen an die Killers kann ich bei Song 5 sehr gut heraushören, aber das ist nicht schlecht. Kurzum - mir gefällt das neue Album.

Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.