Personen mit Umzügen

Das war er nun also, der Umzug. Heute sind Großmutter und Großvater letztmalig und endgültig umgezogen. An diesem so wahnsinnig heißen, eigentlich sehr schönen, Sommertag. Einfach weg. Raus aus der alten Wohnung. Die Ledercouch, die mir immer so imponiert hat, musste weichen. Genauso wie viele andere Dinge. Aber Fotos konnte ich ergattern. Uralte Fotos aus den 50er Jahren. Großvater war ist (kein aktiver) Grafiker. Kein Instagr.am [Anm.1] der Welt kann Fotos in dieser großartig-perfekten Art und Weise darstellen, so wie es mein Opa vermochte. Diese Handwerkskunst, Oma 1956 auf Hiddensee im Punktkleid, feinst angeordnet und bearbeitet, collagiert. Unglaublich und schön. Aber auch wehmütig, also Wehmut in mir. Oder vielleicht auch in Allen die heute beteiligt waren. Wenn nun das Alter und der Schreck des Umzuges die Gesichter von Großmutter und Großvater zeichnet, weiß man wie viel da heute verändert worden ist. Heute noch mehr als an anderen Tagen. Dennoch leben sie weiterhin zu zweit in dieser neuen Wohnung. Ich hoffe, sie werden sich jetzt sehr schnell einleben. Vieles konnten wir behalten, aus dem alten Leben, vieles auch wieder aufbauen - zusammen mit neuen Dingen. Und die sind wirklich chic, Großmutter hat bei der Auswahl der Möbel Geschmack bewiesen. Nun muss sich aber erst mal all das Neue im Leben setzen. Eine neue Umgebung, ein neuer Stadtteil, neue Menschen, vielleicht neue Freunde, auf jeden Fall ne große Portion neue Dinge für die es sich auch im hohen Alter noch sehr zu streben lohnt. Das dieser Tag einer der bisher heißesten werden musste, war bei Planung nicht abzusehen. Aber das war auch gut. Der Tag war sehr freundlich. Vielleicht nicht zu uns, die da die Kisten schleppten, aber für die anderen. Insta-Couch.jpg [1] Die Bilder in diesem Weblog basieren auf Fotos, die durch Filter in Instagr.am bearbeitet worden sind.

Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.