DEPECHE MODE – neues Album, neue Tour in 2013

Dave Gahan von Depeche Mode hat in einem Interview mit dem Magazin SPIN nun angekündigt, daß die Band nächstes Jahr wieder auf Tour gehen werden. Zuerst muss natürlich das neue Album fertig werden, die Aufnahmen dazu werden voraussichtlich im November 2012 beendet sein. Anfang 2013 ist dann die Veröffentlichung des neuen Albums geplant. Rund 20 Demos sollen schon fertig sein, einige Songs seien weit fortgeschritten, an anderen müssen noch gearbeitet werden.

Beim neuen Album wird der 30-jährige Schwede Christoffer Berg mitarbeiten, der Produzent Ben Hillier unterstützen soll. Berg selbst ist Produzent und DJ und programmiert Sounds für die Band. Er hat bereits in der Vergangenheit unter anderem mit Fever Ray und The Knife zusammengearbeitet und Remixes für Massive Attack und Moby gemacht.

Christoffer Berg hat Zugriff auf eine unglaubliche Soundpalette, da Martin Gore im Laufe der Jahre viele Raritäten und eine große Sammlung von analogen Synthesizern gesammelt hat. Christoffer Berg berichtet weiter, dass er alle kreative Freiheit besitze und das volle Vertrauen der Band hat. “Er ist ein großartiger Musiker und hat fantastische Ideen”, so Dave. Berg zur Frage, wie das neue Album werden wird; “Alles, was ich sagen kann, ist, dass die Songs außergewöhnlich gut sind und einige haben das Potential zum Klassiker.

(via)

**Artikelfoto**: (C) derivative work: KWa; Catsynth

Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.