Zurück Zum Beton? It's All About Musique!

Jim Marshall ist tot

| Kommentare

Kein Beitrag mit musikalischem Inhalt im eigentlichen Sinne, möchten wir allerdings Jim Marshall kondolieren. Jim Marshall gilt als Pionier auf dem Gebiet der Gitarrenverstärker und hat gleichnamige Verstärker auch erfunden und als erfolgreicher Unternehmer berühmt gemacht. Marshall eröffnete 1960 ein kleines Musikgeschäft in Harnwell und gab nebenher Schlagzeugunterricht. Als seine Ladenkunden (wie zum Beispiel Ritchie Blackmore ((Legendärer Deep Purple)) und Pete Townshend ((Legendärer The Who))) nach einem Verstärker mit bestimmten Eigenschaften fragten, fing er mit seinem Angestellten Dudley Craven an, diesen neuen Verstärker zu produzieren. Das führte 1962 zur Gründung von Marshall Amplification.

Jim Marshall starb heute heute im Alter von 88 Jahren

**Artikelfoto**: (C) Jim_Marshall_at_Summer_NAMM_2007.jpg: Penmachine (derivative work: Emdee)