Liebe wird uns einreißen auseinander, wieder.

Ich bin ja neben Kraftwerk auch weltgrößter Joy Division Fan. Und da Joy Division gefühlte 400 mal Thema dieses Weblogs waren, ist es jetzt auch schon wieder an der Zeit. Grund ist, dass ich gerade ein neues Original-Video (Hmm, das ist ja ein Oxymoron) von Love Will Tear Us Apart gefunden habe. Das Ende von Joy Division kam abrupt, als sich Ian Curtis im Mai 1980, zwei Tage vor der geplanten ersten Amerika-Tour, in seinem Haus in Macclesfield bei Manchester erhängte. Er litt unter Epilepsie und Depression. Aus den übrigen Bandmitgliedern entstand die nicht minder spannende und noch viel erfolgreichere Band New Order.

Fürs Gefühl!

Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.