Wäre es nicht schön?

Die Beach Boys sind für mich ja wie die Ramones. Nein, anders herum. Die Ramones… ihr wisst schon: alle Mitglieder sind bis auf einen tot ((Okay, bei den Beachies leben noch mehr, aber von den Gründungsbrüdern lebt nur noch einer)) - und der macht auch nicht mehr viel.

Bei den Beach Boys waren es die Drogen, bei den Ramones auch. Eine interessante Anekdote am Rande muss ich hierbei auch eingeworfen werden: der feine Herr Sänger der Ramones, namentlich Joey Ramone, litt unter Zwangsstörungen, hatte also psychische Probleme: “So lief er zum Beispiel mehrmals eine Treppe hinunter, wenn er das Gefühl hatte, nicht alle Stufen oder Pfosten richtig erwischt zu haben, wodurch er nicht selten die Geduld seiner wartenden Bandkollegen auf die Probe stellte.”

Großartig, aber egal. Ich will eigentlich nur ein Lied der Beach Boys posten, folgendes:

Und dann ist “Einbetten auf Anfrage deaktiviert”. Das ist ja wohl die Höhe, oder? Unglaublich. Eine Frechheit. Ich meine, die können froh sein dass ich amerikanische Musik publiziere… denn es geht auch anders: of course America has got great Bands, but mate, what about The Beatles, The Rolling Stones, Pink Floyd, David Bowie, Muse, Oasis, Radiohead, Kinks, The Clash, Stone Roses, Zombies, Verve, Smiths, Queen, Joy Division, The Who, Police, Small Faces, Black Sabbath, Led Zeppelin, Arctic Monkeys, Coldplay, U2, Def Leppard, Deep Purple, Sex Pistols, Elton John, Cult, Cat Stevens, Iron Maiden, Eric Clapton, Motorhead, Dire Straits, and I could name more… :-)

Der Text hats mir angetan. Irgendwie. Aber wenn ich es nicht posten kann, dann… ja dann ist die Musik nur halb so viel wert, manchmal. Ich schreibe übrigens gerade Fazit und werde mal wieder verrückt, deshalb prokrastiniere ich wahrscheinlich auch so wild mit alter amerikanischer Musik. Mir war eben einfach mal so.

Der Song stammt übrigens vom legendären Pet Sounds Album, wouldnt it be nice to live together? Das Album gehört laut Fachzeitschriften wie Mojo und Rolling Stone zu den bedeutendsten Alben in der Geschichte der Rockmusik.

Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.