Das Lied von Manuel

Allerfeinst unerträglichen Trash habe ich da gefunden. Das Lied von Manuel der Formation Manuel & Pony, jene war eine deutsche Kinderband, die von den Produzenten Kurt Feltz und Heinz Gietz um den Sopransänger Achim Rodewald gebildet wurde. Kurzzeitig bekannt wurde sie im Sommer 1979 mit dem Lied von Manuel.

[Manuel & Pony - Das Lied von Manuel](http://www.youtube.com/watch?v=7LEbkcQMdOY&feature=related)

Wenn man mal nach rechts schaut, sitzt da die kleine Anke Engelke. :-) Absolut großartig, oder? Feltz und Gietz, die die Popularität des Jungen erkannt hatten, bauten um ihn den Mädchenchor Pony auf. Gemeinsam entstand Das Lied von Manuel. In dem Song thematisieren die Kinder das Schicksal eines spanischen Einwandererjungen, der anfänglich bei den Kindern seiner Nachbarschaft auf Ablehnung stößt. Erst als er für die Behandlung eines kranken Kindes ein Benefizkonzert gibt, gelingt es ihm, Freundschaften zu schließen. Die Aufnahme entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten Singles des Jahres 1979. Sie stieg bis auf Platz 5 der deutschen Charts und hielt sich insgesamt 13 Wochen in den Top Ten. Im November 1979 erreichte sie Platz 1 der ZDF-Hitparade.

Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.