Sprich, sonst gibts was auf die Ohren

Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder es als ernsthafte Angelegenheit betrachten soll.  Es hat sicherlich einen ernsten Hintergrund, allerdings betreffend des Geschmacks, lässt es sich sicherlich streiten. Das Musik bewegen, inspirieren und auch heilen kann, dürfte hinlänglich bekannt sein. Das Musik aber auch durch staatliche Einrichtungen oft als Folterwerkzeug eingesetzt wird, ist vielleicht nicht so ganz geläufig.

[youtube TKg1Gd8ULRc]

Reprieve - Photofit

Gut, wie dem auch sei, die Menschenrechtsorganisation Reprieve hat nun eine Liste mit Musikstücken veröffentlicht, welche angeblich zu Folterzwecken eingesetzt wird und möchte nun Musiker dazu bewegen, gegen die Verwendung ihrer Werke beim Brechen von Inhaftierten zu protestieren. Der Auszug aus der Liste, hier,  scheint der Grund für ihre Auswahl zum Foltereinsatz sowohl akustisch wie textlich ausgesprochen nahe liegend :-).

[youtube sBFBdQM7Eq4]

Horst Buchholz - Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini

Kopfschüttelnd frage ich mich, wozu die Menschheit  eigentlich noch fähig ist :-). Ich meine, keine Art tut soetwas seinen Artgenossen an :-). Wobei ich mir DOPE , auch wenn sie sich anhören wie Ministry, auf der Liste verbitten möchte, dass ist purer Genuß und hat nun wirklich nichts mit Folter zu tun. Und das Fuck Your God DEICIDE ist natürlich auch der Hammer.

  1. Hell’s Bells - AC/DC

  2. Shoot to Thrill -  AC/DC

  3. March of the Pigs - Nine Inch Nails

  4. Mr. Self-Destruct - Nine Inch Nails

  5. Die Motherfucker Die - Dope

  6. Take Your Best Shot - Dope

  7. Let The Bodies Hit The Floor - Drowning Pools

  8. Click Click Boom - Saliva

  9. Killing in the Name Rage - Against the Machine

  10. Fuck Your God - Deicide

  11. All Eyez On Me - Tupac

  12. Enter Sandman - Metallica

  13. theme tune -  Barney the Purple Dinosaur

  14. Stayin' AliveBee Gees

  15. Born in the USABruce Springsteen

  16. Dirrty - Christina Aguilera

  17. Babylon - David Gray

  18. American Pie - Don Mclean

  19. Kim - Eminem

  20. Slim Shady - Eminem

  21. White America - Eminem

  22. Gold - Matchbox Twenty

  23. America - Neil Daimond

  24. Rasberry Beret - Prince

  25. We are The Champion - Queen

  26. Theme Tune - Sesame Street

Zur Thematik DOPE habe ich, wenn Ihr weiterlest eine kleine Sammlung zurecht gestellt.  Gut, es ist nicht unbedingt die Art von Musik, zu der man die Freundin ballern sollte, aber ein Genuß allemal.

ZEUCH VON DOPE

[youtube N7IwEYTAB84]

Bitch

[youtube v43FaaIeWTY]

SEX Machine

[youtube ybRIxpDm7EY]

Fuck the World

[youtube tWzFs3fsN3o]

Fuck the police
Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.