Tocotronic und das MTV Voting

Haha, das ist ja gar wirklich mal wieder viel zu großartig. Da hat nämlich der Sender M-TV ((Music Television)) zu Ehren des Tages der deutschen Einheit quasi ein Voting gestartet, mit welchem sich Tocotronic gar nicht identifizieren können. Und genau das beschreiben die Herren sogleich in einem Newsletter ;-)

Liebe FreundInnen, es ist unfassbar: Anläßlich des Tages der Deutschen Einheit hat der ansonsten von uns hochgeschätzte Musikvideosender MTV auf seiner Internetseite unter der Überschrift “Heimatmelodien” (!) ein Voting für den besten deutschen Songtext (“Deutschland - Land der Dichter und Denker”) gestartet.  Auch unsere Gruppe, Tocotronic, ist dort mit dem Text zu dem Lied “Imitationen” vertreten. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir nichts, aber auch gar nichts von unserer Teilnahme an dieser höchst zweifelhaften Aktion gewußt haben und wir auch nichts von solchen heimatduseligen Lyrikwettbewerben halten. Im Gegenteil: Eine solches Voting repräsentiert so ziemlich das genaue Gegenteil der von uns propagierten Inhalte. Dies nur mal so nebenbei. Viele Grüsse Tocotronic

Show Comments
Besucherzähler
Creative Commons Lizenzvertrag
zurueckzumbeton Website von TF steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.